Erlebnisbericht Familienausflug 2018

Am 29. September 2018 um 08.30 Uhr durfte das OK am Bahnhof Henggart 16 Erwachsene mit 8 Kinder über 6 Jahre und 2 Kleinkindern begrüssen. Mit dem Zug ging es Richtung Schaffhausen und weiter nach Schlattingen.

 

 

 

 

 

 

 

Da man sich im OK nicht ganz einig war, wurde es verpasst, rechtzeitig, den Knopf für «Halt auf Verlangen» zu drücken. Trotz dieses Missgeschickes wanderten alle Teilnehmer zum heutigen Tagesziel nach Stammheim. Das Wetter war am Morgen noch leicht frisch und nicht alle Teilnehmer waren dem Wetter entsprechend ausgerüstet! Nach einer kurzen Verschnaufpause, mit einem ersten einheimischen Bier, der Stammheimer Hopfentropfen GmbH der Familie Brigitte und Markus Reutimann, wurde der Wettkampf (Olympiade) gestartet. Unsere Truppe teilte sich in 4 Gruppen auf. Vor dem Mittagessen (Spaghetti-Plausch) sind noch 2 Disziplinen durchzuführen. Nach der Mittagsverpflegung absolvierten alle Teilnehmer die restlichen 6 Posten mit viel Ehrgeiz und Kampfeswillen. Anschliessend tischte man uns noch ein feines Dessert auf und alle konnten die Rangverkündigung kaum erwarten. Ein kleiner Teil der Teilnehmer kam noch in den Genuss der Whisky-Degustation mit lehrreichen Ausführungen von Markus Reutimann. Mit dem Bus von Stammheim nach Andelfingen und weiter mit dem Zug nach Henggart wurde der Familienausflug 2018 erfolgreich abgeschlossen. Wir alle sind gespannt auf eine nächste Ausführung eines Familienausfluges und bedanken uns beim OK für die Organisation und diesen wunderschönen Tag.

Zur Foto-Galerie