Über uns

Der Sport+Spiel Club Henggart wurde 2000 gegründet und hat nun etwa 50 Mitglieder. Hauptaktivität des Sport+Spiel Club Henggart sind die wöchentlich stattfindenden Turnabende in der Wylandhalle Henggart. Dabei steht Spass an der Bewegung und sportliche Abwechslung im Vordergrund. Von Uni-Hockey über Fussball bis Badminton, von Basketball über Volleyball bis Softball, von bekannten Sportarten bis zu spassiger Kombination verschiedener Sportarten – alles dies macht den Sport zum Spiel.

Wir sind in zwei Gruppen unterteilt. Frauen und Männer turnen getrennt, nur das Aufwärmen findet gemeinsam statt. Die Frauen haben einen Zwei-Wochen-Rhythmus, die Männer turnen wöchentlich. Die genauen Termindaten findest du auf unserer Startseite.

Neben dem Turnen ist uns die gelebte Gemeinschaft sehr wichtig. Daher veranstaltet  der Sport+Spiel Club Henggart jährlich ein vereinsinternes Petanque-Turnier mit der ganzen Familie bei Grilladen, Kaffee und Kuchen. Weiter tritt der Club als Veranstalter des Henggarter Superzehnkampf auf, welcher alle zwei Jahre im Februar stattfindet. Gelegentlich unternehmen wir auch gemeinsam Ausflüge – sei es eine kleine Wanderung oder mal Schlitteln im Winter.

Hier findest du auch ein paar Fotos zu den Sportabenden der Damen und Herren. Interessiert ? Dann komm doch zum Schnuppern vorbei.